TGW Basketballer starten nach Basketballtag in die Saison

Nach einer heißen und langen Sommerpause war das 2. Basketball Season Opening eine willkommene Abwechslung, um sich auf die neue Saison und das Spiel mit dem orangenen Ball zu freuen. So konnten sich am 8. September alle zusammen gekommen Basketballerinnen und Basketballer sowie Freunde und Unterstützer auf die anstehende Saison freuen, sich für diese motivieren und gemeinsam Pläne schmieden.

Eine Besonderheit am Basketballtag war die mit Spannung erwartete Präsentation des neuen TGW Basketball-Imagefilms, der von Samuel Debus in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Trainern gedreht und produziert wurde. Dieser ist nun auf der Homepage der TGW, bei Facebook und auf Youtube zu sehen. Er soll unsere Abteilung und unseren Sport präsentieren und bei anderen die Lust auf Basketball wecken.

Der Auftakt in eine neue Wettkampfsaison ist traditionell von Umbrüchen geprägt, da viele Spielerinnen und Spieler altersbedingt die Mannschaft wechseln müssen. So ist es für die Trainer und Betreuer jedes Jahr von neuem eine Herausforderung, eine funktionierende und harmonische Mannschaft zusammen zu stellen. Dies schaffte unser Trainerstab dieses Jahr allerdings mit Bravour und so gingen letztendlich 9 Wormser Mannschaften an den Start.
Bereits 3 Wochen nach den Sommerferien war es dann soweit. Mit Spannung und Aufregung starteten unsere stolzen Teams in das Basketballjahr 2018/19:
Die Damenmannschaft hat bisher ein ausgeglichenes Punktverhältnis. 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber. Besonders der hart erkämpfte Sieg gegen den SC Lerchenberg 2 mit nur 5 Wormser Spielerinnen blieb lange in den Köpfen des Vereins.
Das 1. Herrenteam hat nach 5 Siegen und 3 Niederlagen noch alle Chancen auf eine äußerst erfolgreiche Saison. Mit dem richtigen Teamgeist ist hier noch vieles möglich.
Die neu formierte 2. Herrenmannschaft muss nach 2 Siegen und 3 Niederlagen aufpassen, das selbst gesteckte Ziel des Wiederaufstieges nicht zu verpassen. Wir drücken unseren Jungs um Sebastian Caesar dabei ganz fest die Daumen.

 Die U18 Teams männlich und weiblich kämpfen nach je 1 Sieg und 3 Niederlagen um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.
Die U16 männlich kommt nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in Fahrt, nach 4 Niederlagen hat man inzwischen 3 Siege auf dem Konto.
Die U14 Teams müssen sich in der Saison noch finden und arbeiten bereits jetzt an einer erfolgreicheren Rückrunde.
Stark zeigen sich bisher die 'Kleinen' unseres Vereins. Als drittplatziertes Team stehen bei der U12 4 Siege bei nur 3 Niederlagen auf dem Konto.

Wir drücken all unseren Spielerinnen und Spielern sowie Trainerinnen und Trainern fest die Daumen für eine tolle, spannende und freudvolle Saison 2018/19 mit ihren Teams.