TGW Basketball Saisonabschluss in Worms

Zum Saisonabschluss wollten sich die Wormser Teams an 2 Tagen noch einmal vor ihrer Besten Seite zeigen und kämpften in einer gut gefüllten Halle, bei Hot Dogs und Getränken, im Beisein von anderen Basketballfans, um letzte Siege oder einen versöhnlichen Saisonabschluss. An dieser Stelle möchten wir allen Spielern, Eltern und Freunden des Basketballsports für ihre Unterstützung über die ganze Saison hinweg danken.

Zu Beginn musste die männliche U16 am Samstag gegen Oppenheim zeigen, dass man nicht chancenlos war. Gleich im ersten Spielabschnitt zeigten die Wormser mit aggressivem Zug zum Korb und sicher verwandelten offenen Würfen, dass mit ihnen durchaus zu rechnen war, gleichzeitig ließ man sich aber auch viele Fouls anhängen und hatte Glück, dass die Freiwurfquote der Gegner zu Beginn des Spieles noch sehr niedrig war. Im zweiten Viertel fand man seltener den Weg zum Korb, um einfache Punkte zu erzielen. Bei einem Spielstand von 24:27 startete man in die 2. Halbzeit, man schenkte den Gegnern aber häufig einfache Punkte und suchte selbst zu selten den einfachen Weg zum Korb. Bei noch 2 Minuten Restspielzeit und 2 Punkten Rückstand fanden 4 Freiwürfe ihr Ziel nicht und in der Verteidigung war man zu zaghaft beim Stoppen des Balles, sodass man nicht mehr näher herankam und sich schlussendlich nach einer guten Teamleistung dennoch mit 59:62 geschlagen geben musste.

Im 2. Spiel, in einer mittlerweile gut gefüllten Halle, stand die männliche U14 den Gegnern vom SV Goethe Mainz gegenüber. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ließen die Wormser die Mainzer zu Beginn des 2. Viertels dann mit 8 Punkten wegziehen und hatten zunächst Schwierigkeiten, diesen Vorsprung wieder zu verringern. In einem guten Schlussviertel gelang es dem Heimteam schließlich, 5 Minuten keinen Korb mehr auf der gegnerischen Seite zuzulassen und sich die Führung zurückzuholen. Die Gegner begannen nun die Uhr zu stoppen und die Wormser an die Linie zu schicken. Eine Freiwurfquote von nur knapp 35% hätten am Ende beinahe noch die ansonsten gute Leistung wieder zunichte gemacht aber auch die Gegner blieben glücklos im Abschluss und so gewann man am Ende verdient mit 59:53.
Für die U14 endet die Saison jedoch erst am Mittwoch, nach einem Nachholspiel in Mainz-Ebersheim, auch dort möchte man sich zum Saisonende noch einmal teuer verkaufen.

Im 3. Spiel des Tages trat die weibliche U14 gegen ein körperlich überlegenes Nieder-Olmer Team an. Man konnte gleich den ersten Punkt erzielen und mit den Eltern im Rücken gaben die Mädchen ihr Bestes, um sich teuer zu verkaufen und arbeiteten auch in der Defense gut mit. Dennoch konnten die Nieder-Olmerinnen sich durch ihre Körpergröße viele 2. und 3. Chancen sichern, die sie dann schlussendlich auch verwandelten. Besonders im Schnellangriff taten sich die Wormserinnen schwer, hier hätten sie häufig einfache Punkte erzielen können. Das Zusammenspiel der Mannschaft zeigte sich auch im letzten Spiel phasenweise wieder deutlich verbessert. Auf den Endstand von 16:50 kann das Team durchaus stolz sein, hatte man im Hinspiel doch noch 30 Punkte mehr zugelassen.

Die u18 männlich trat gegen die zweite Mannschaft des ASC Mainz an. Aufgrund der langen Saison war der Kader der Spieler auf nur 6 Mann geschrumpft.
 Im ersten Viertel waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten sich ein gutes Spiel. Allerdings machte sich bereits im zweiten Viertel die dünn besetzte Bank der Wormser bemerkbar. Das Team kassierte zu diesem Zeitpunkt viele einfache Körbe.
Leider konnten sich die verbliebenen tapferen Wormser nicht der Übermacht des Mainzer Gegners erwehren und verloren letztendlich mit 37 zu 76.

20180317_02.JPG 20180317_03.JPG 20180317_04.JPG

20180317_05.JPG 20180317_06.JPG 20180317_07.JPG

20180317_08.JPG