Ballett in der Turngemeinde Worms

Abteilungsleiterin  Manuela Martin
Telefon: 0176/78996426
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Angefangen hat alles 1994 mit einer einzigen Ballettgruppe, für alle Altersstufen. Seit längerem sind wir eine eigenständige Abteilung mit über 150 Mitgliedern und entwickeln uns ständig weiter. Das Alter der Mädchen beläuft sich zwischen 5 und 25 Jahren, wobei wir auch gern Jungen in unseren Gruppen sehen würden. Für Erwachsene gibt es auch eine Tanzgruppe; dabei sind Vorkenntnisse unerheblich, der Spaß dabei macht es aus.

Training findet jeweils zweimal in der Woche statt. Das Ziel unseres Trainings ist nicht nur steifes Balletttraining an der Stange, sondern auch die Darbeitung von Tänzen verschiedener Stilrichtungen wie klassischer, wolkstümlicher und moderner Tanz. 

 

Unter liebevoller aber auch disziplinierter Leitung unserer Ballettmeisterin Natalie Zalutska werden den Kindern Tänze beigebracht, die sie bei verschiedenen Veranstaltungen vorführen. Sie ist selbstverständlich auch für die Choreographien und die aufwendigen Kostüme verantwortlich.

 

In den letzten Jahren waren wir auch für einige bedeutende Veranstaltungen gebucht.

Unter anderem waren wir auf den Backfischfestumzügen, in der Kaiserpassage oder auch in verschiedenen anderen Städtenauf der Bühne. 

 

Doch sollte man nicht vergessen, dass die Abteilung nicht nur aus dem Ballett besteht. Für Erwachsene aller Altersstufen bietet die TGW unter der Führung von Frau Zalutska eine sehr effektive Gymnastikform an, die aus Auszügen von Yoga, Pilates u. a. besteht. Von Anfang an war dieser Kurs gut besucht, aber vor allem in den letzten Jahren vergößerten sich die Gruppen ständig.

Unsere Trainingszeiten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Übungsplan
wegen erhöhter Kosten fällt neben dem Mitgliedsbeitrag noch ein Sonderbeitrag an. Siehe Mitgliegsbeiträge

     

Image-Film Ballett