Parcour - ein rasanter Trendsport

Trendsport für Kinder ab 10 Jahren

Parcour ist Bewegung, Akrobatik, Springen, über Hindernisse und Abgründe hinweg.

Kinder lernen hier, durch eigenes Können verschiedene Hindernisse zu überwinden und die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und zu steigern. Neben richtigem Abrollen und Hangeln werden auch verschiedene Sprungtechniken erlernt. Durch die Überwindung von Ängsten werden die Kinder durch ihr neu gewonnenes Körperbewusstsein mutiger und selbstbewusster.

Damit ist der Parcour zugleich Gesundheits- und Bewegungs- und Entwicklungsförderung.

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen und bist noch kein Mitglied bei uns? Kein Problem! In Deiner ersten Stunde bekommst Du eine Gratis-Schnupperkarte. Mit der darfst Du 3 Mal kostenlos teilnehmen. Wenn es Dir bei uns gefällt, kannst Du Mitglied werden.

Trainingszeiten

Mittwoch17.10 - 18.10ParcourRöhrigEleonorengymnasium

aktueller Übungsplan

Stand: November 2018

Go to Top
Template by JoomlaShine