Nachwuchsmannschaft der Cannibals gewinnt die Winter-Hallenrunde

Bei der Anreise zum letzten Turniertag der Winter-Hallenrunde hatte wohl kaum einer der Spieler der TGW Baseballabteilung damit gerechnet, dass das Team ein paar Stunden später jubelnd den Pokal für den 1. Platz in den Händen halten wird. Die diesjährige Winterhallenrunde wurde an drei Turniertagen in Worms, St. Ingbert und Saarlouis ausgetragen. Die acht bis zwölfjährigen Spieler der vier Nachwuchsmannschaften (Mannheim Tornados, St. Ingbert Devils, Saarlouis Hornets und Worms Cannibals) waren sehr froh über diese Turniere. Denn so war es auch außerhalb der eigentlichen Baseballsaison möglich in der Halle diese amerikanische Sportart auszuüben, dabei großen Spaß zu haben und in Form zu bleiben. Nachdem der erste Turniertag im Dezember mit zwei Siegen recht gut für die Jung-Kannibalen verlaufen war, mussten sie am zweiten Spieltag drei Niederlagen einstecken. Dass auch das Verlieren können gelernt sein will und man aus Niederlagen und Fehlern sehr viel mitnehmen und lernen kann, tröstete nicht alle Spieler. Doch bis zum dritten und letzten Turniertag, am 18. Februar, waren die Niederlagen schon verkraftet und das Wormser Team lief guten Mutes und in guter Besetzung in Saarlouis ein. Spiel um Spiel wurde gewonnen. Am Schlag konnten alle Wormser Spieler mit guten Leistungen glänzen und einen Punkt nach dem anderen machen. In die Verteidigung war solide. Besonders der 2. Baseman, Oliver Knorr, überzeugt indem er zahlreiche generische Spieler ausmachte und wieder auf die Bank schickte. Das letzte Spiel des Tages gegen die Devils wurde nochmal zu einem echten Krimi, indem die TGWler Nervenstärke bewiesen und einen 8:0 Rückstand aufholten und das Spiel in der Verlängerung mit 24:23 gewinnen konnten. Hilfreich dabei war sicherlich die Unterstützung der Anwesenden mitgereisten Fans und Eltern, die gute Stimmung verbreiteten, lautstark anfeuerten und die Turnhalle in einen echten Hexenkessel verwandelten. Mit dem Pokal in den Händen freut sich der Wormser Baseballnachwuchs nun auf die kommende Saison, die Anfang April beginnt. Interessenten für die Cannibals Schülermannschaft (8-12) Jahre sind jederzeit herzlich im Training willkommen (samstags von 14.00 – 15.30 Uhr in der Jahnturnhalle). Kontakt mit den Trainern kann über die Homepage des Vereins aufgenommen werden.

Lust auf ein Schnuppertraining

Du findest uns

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework