06.02.2018

U14m siegt gegen den Tabellennachbarn

Am vergangenen Sonntag traf die U14 männlich der TG Worms auf den Tabellennachbarn TV Oppenheim. Da das Hinspiel zuhause mit 43:58 verloren ging, wollte sich das Team revanchieren. Die Wormser erwischten einen sehr guten Start und konnten sich zu Beginn des Spiels mit sechs Punkten absetzen. Leider war man sich dann seiner Sache etwas zu sicher und gab dem Gegner, durch eine hektische Offensive, sowie Fehler in der Defensive, die Möglichkeit wieder heranzukommen und das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Pause (21:20). In der zweiten Hälfte versuchte der Wormser Nachwuchs aus den Fehlern der ersten Hälfte zu lernen und die eigentliche Überlegenheit zu nutzen. Man gestaltete das Spiel ruhiger und erhöhte den Druck in der Defensive. Mit Erfolg! Eindeutige Fehler auf Oppenheimer Seite, sowie gelungene Spielzüge in der Offensive führten dazu, dass sich die Nibelungen letztlich mit einem Sieg belohnen konnten. Sie gewannen nach einer starken Teamleistung eindeutig und verdient mit 33:47. 

U16m verliert gegen ASC II

Am Sonntag trat die U16 bei der 2. Mannschaft des ASC Mainz an. Mit nur 6 Spielern waren die Wormser angereist und gerieten schon im ersten Viertel in Foulprobleme. Dennoch gelang es den Gästen, durch gute Reboundarbeit und Fast-Breaks einfache Punkte zu erzielen und man ging mit einem Spielstand von 31:31 in die Halbzeit. In der 3. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend härter aber die Wormser hielten sich gut und konnten einen 6 Punkte Vorsprung herausarbeiten. Von Beginn an war die Verteidigung im 1-1 allerdings zu zögerlich. Eine Schwäche an der unbedingt gearbeitet werden muss. Im letzten Viertel lief schließlich nicht mehr viel zusammen. Die Spieler waren unkonzentriert und Pässe, die in der 1. Halbzeit zu einfachen Punkten geführt hatten, wurden nun nicht mehr gespielt oder kamen nicht mehr an. Eine miserable Freiwurfquote trug dann ebenfalls zum Endstand von 57:66 aus Wormser Sicht bei. 

TGW 1. Herren warten weiter auf den nächsten Erfolg

Am Freitag, den 02.02 spielte die erste TGW Herren Basketballmannschaft in Saulheim. Die Spieler und das Trainerteam waren fest entschlossen, endlich mal wieder einen Sieg zu erlangen. Schnell fiel auf, dass die Mannschaft der TuS Saulheim sich im Vergleich zum Hinspiel personell etwas verstärkt hat, dies sollte aber den Kampfgeist des Wormser Teams nicht mindern. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Entschieden wurde das Spiel dann allerdings im 2. und 4. Viertel, als die TGWler ungewohnte Schwächen in der Verteidigung und bei unpräzisen Pässen zeigten. Somit trat man den Heimweg mit einer 85:62 Niederlage an und ist weiterhin auf der Jagd nach dem nächsten Sieg. Zeitpunkt für diesen Sieg, hoffentlich: 25.2.2018 um 18h in der Nibelungenschule gegen Nieder-Ingelheim 2.

Es spielten für die TG Worms: Göller, Grigalevicius (5), Jozwicki (1), Kazlauskas (21), Klöppinger (7), Müller (9), Oppel (2), Selbert, Seyhan (17)